Brand 8 - Spreepark

2014-08-11 12:39 von Steven Fach

In der Nacht vom 10.08. auf den 11.08.2014 wurde unsere Wache mit dem LHF zum Brand 4 nachalarmiert. Es war jediglich bekannt das es sich um einen Brand im Freien handeln soll. Schnell war jedoch klar, dass es sich um den alten Spreepark handelt.

Es brannte das ehemalige Westerndorf komplett nieder. Wo wir vor vielen Jahren noch vergnügt mit der Achterbahn gefahren sind prägt jetzt ein Achsehaufen das Bild der Landschaft.

Wir unterstützten die Kollegen bei der etablierung einer stabilen Wasserversorgung und löschten später Glutnester ab.

Die Berliner Feuerwehr war mit gut 100 Einsatzkräften vor Ort tätig. Das Alarmierungsstichwort wurde derweil auf "Brand 8" erhöht.

 

Zurück

Zufallsbild

Einsatzstatistik

FF-5340

Letzter LHF1/LHF2 Alarm:

Unfall in Wohnung

02.01.2015 um 22:04 Uhr

Alarm - LHF: 5

Letzter First Responder Aarm:

Notfall mit Notarzt Atemnot

02.01.2015 um 21:48 Uhr

Alarm - FRF: 10

Einsätze Gesamt: 15

 

Einsätze Januar15