Tag der offenen Tür 2010

2011-10-03 14:39 von Ingo Sperling

Am 22.08.2010 fand anlässlich des 10jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Oberschöneweide ein Tag der offenen Tür auf dem Gelände der Feuerwache statt.

 tl_files/Bilder/Jugendfeuerwehr/TdoT 2010/Plakat TodT 2010.JPG

 

Dort zeigten die Jugendfeuerwehrkameraden dem Publikum ihr erworbenes Wissen  mit einem Löschangriff nach den Richtlinien der Leistungsspange und Erste Hilfemaßnahmen bei dem Auffinden hilfloser Personen.  Auch der Spaß für groß und klein kam nicht zu kurz. Geboten wurden, Kinderschminken und Basteln, Hüpfburg und mit Wasser aus Strahlrohren spritzen. Ein besonderes Erlebnis war für die mutigen Gäste, das Fahren mit der Drehleiter, welche extra für uns aus der Feuerwehrschule Berlin-Schulzendorf bereitgestellt wurde. Für das leibliche Wohl wurde durch Kaffee, Kuchen, Fleisch vom Grill und kühlen Getränken gesorgt.

Besonderen Dank gilt den Kameraden der FF Altglienicke die in dieser Zeit den Einsatzdienst für uns übernommen haben und dem Kollegen und der Kollegin der Feuerwache Neukölln, welche die Drehleiter bedienten.

Auch Dank an die Angehörigen der Jugendkameraden und Familienangehörigen der FF-Kameraden für ihre Unterstützung und Kuchenspenden.

Zurück

Zufallsbild

Einsatzstatistik

FF-5340

Letzter LHF1/LHF2 Alarm:

Unfall in Wohnung

02.01.2015 um 22:04 Uhr

Alarm - LHF: 5

Letzter First Responder Aarm:

Notfall mit Notarzt Atemnot

02.01.2015 um 21:48 Uhr

Alarm - FRF: 10

Einsätze Gesamt: 15

 

Einsätze Januar15