03.12.2011

2011-12-21 19:53 von Ingo Sperling

Am 03.12.2011 fand unser 3.Treffen statt, das wir mit einer gemütlichen Adventsrunde verbunden hatten. Jedes Kind brachte etwas mit,Lebkuchen, Obst, Kekse. Das wurde zusammen mit warmen Tee vernascht. Wir durften zuschauen, wie einige von den Großen für ihre Rettungshelferprüfung die Reanimation übten. Wer wollte, durfte es sogar selber an einer Reanimationsübungspuppe einmal ausprobieren. Danach haben wir uns mit dem Thema "Notruf absetzen" beschäftigt. In einer Quizrunde konnten sich alle Kinder für richtige Antworten kleine Weihnachtsgeschenke verdienen, über die sich alle sehr gefreut haben.

Ein Kindergruppenmitglied wurde an diesem Tag 8 Jahre alt und kann ab jetzt in die Jugendfeuerwehr. Dafür wünschen wir ihr viel Spaß.

Wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest, einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir sehen uns am 07.01.2012 wieder. Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr mit euch und haben schon viele spannende Dinge geplant.

 

 

Zurück

Zufallsbild

Einsatzstatistik

FF-5340

Letzter LHF1/LHF2 Alarm:

Unfall in Wohnung

02.01.2015 um 22:04 Uhr

Alarm - LHF: 5

Letzter First Responder Aarm:

Notfall mit Notarzt Atemnot

02.01.2015 um 21:48 Uhr

Alarm - FRF: 10

Einsätze Gesamt: 15

 

Einsätze Januar15