07.02.2015

2016-03-05 12:19 von Daniela Stein

Stationsarbeit mit der Jugendfeuerwehr

Wir machten mit der Jugendfeuerwehr heute Stationsarbeit. An jeder Station war ein Jugendlicher und half uns bei Aufgaben der Feuerwehr. Eine der Stationen war der Löschangriff, da haben wir mit der Kübelspritze „Feuer“ gelöscht. Die zweite Station war Erste- Hilfe. Hier legten wir Verbände an und klebten Pflaster auf. In der letzten Station mussten wir wir ein Notruf absetzten. Wir mussten unseren Namen sagen, wo wir wohnen und was passiert ist. Wir haben durch ein Telefon mit der „Leitstelle“ geredet.

Zurück

Zufallsbild

Einsatzstatistik

FF-5340

Letzter LHF1/LHF2 Alarm:

Unfall in Wohnung

02.01.2015 um 22:04 Uhr

Alarm - LHF: 5

Letzter First Responder Aarm:

Notfall mit Notarzt Atemnot

02.01.2015 um 21:48 Uhr

Alarm - FRF: 10

Einsätze Gesamt: 15

 

Einsätze Januar15