Wir starten

2011-11-12 20:38 von Ingo Sperling

Am 01.10.2011 war es endlich soweit.Unsere Kindergruppe ging an den Start.Es kamen 2 Jungs und 4 Mädchen. Als erstes gab es eine Kennenlernrunde, damit wir uns alle auch mit Namen kennenlernten.Dann folgte eine Erkundungstour durch die Räume der Wache.Spannend war das Kennenlernen der Ausrüstung der Feuerwehrleute.Es folgte die Entdeckung des First Responders, mit allen Geräten.Sogar das Funken mit den Funkgeräten wurde ausprobiert.Zum Schluss haben wir noch Feuerwehrbilder ausgemalt, die in der Wache ausgehangen werden, damit sie alle Feuerwehrleute bestaunen können. Na dann, bis zum nächsten Mal...

Zurück

Zufallsbild

Einsatzstatistik

FF-5340

Letzter LHF1/LHF2 Alarm:

Unfall in Wohnung

02.01.2015 um 22:04 Uhr

Alarm - LHF: 5

Letzter First Responder Aarm:

Notfall mit Notarzt Atemnot

02.01.2015 um 21:48 Uhr

Alarm - FRF: 10

Einsätze Gesamt: 15

 

Einsätze Januar15